Karneval an der Wassermaus

Nachdem wir im letzten Jahr Corona-bedingt auf eine Karneval-Feier in der Schule verzichten mussten, freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler nun umso mehr, dem närrischen Treiben endlich wieder freien Lauf lassen zu können. Dabei war das Thema „Krieg in der Ukraine“ sehr wohl in unser aller Kopf und Herz, aber die riesige Vorfreude der Kinder, die vorab erledigten Vorbereitungen bis hin zur Anfertigung oder zum Kauf eines schönen Kostüms veranlassten uns Lehrkräfte dann doch dazu, den Kindern diese Freude nicht zu nehmen und auf diese Feier nicht zu verzichten.

Wie immer machte sich schnell ein buntes Treiben in den Klassen unserer drei Standorte und später auf den Schulhöfen breit, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Manch toll geschminktes Gesicht wäre es wert gewesen, ohne Maske gezeigt zu werden!

Insgesamt ein gelungenes Fest, bei dem uns weder Corona noch das schlechte Wetter die gute Laune genommen haben!

Daran hatte wie immer auch unser Herr Hagemann als Disc-Jockey seinen hervorragenden Anteil, für den wir uns ganz herzlich bedanken!

Weitere Fotos von allen drei Standorten finden sich auch auf unserer Seite „Galerie“.