Mottowoche der Klasse 4D am Standort Friedenstal

Zum Abschluss des Schuljahres 2015/2016 und damit ihrer Zeit am Teilstandort Friedenstal erfreuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4D an ihrer “Mottowoche”. Los ging’s mit dem Motto “MINIONS”. Danach lautete es “PYJAMATIME”. Schließlich erschienen “die JUNGEN als MÄDCHEN und die MÄDCHEN als JUNGEN” und zum Schluss der Mottowoche kamen die Kinder als “RIESENBABYS”.
Eine tolle Aktion zum Abschluss einer (hoffentlich) tollen Grundschulzeit!
[Galerie nicht gefunden]

Wanderung im Rüggeberger Wald

Letzten Freitag machten sich die Klassen 2c und 3c auf den Weg in den Rüggeberger Wald. Trotz des Regens und des wenig sommerlichen Wetters ging es mit großem Elan und viel Spaß auf eine dreistündige Runde durch den Wald. Unterwegs wurden immer wieder kleine Spiel- und Entdeckungspausen eingelegt und so manche Mutter erkannte ihr Kind unter dem Matsch nach der Schule kaum wieder. Dennoch waren alle einer Meinung: das machen wir wieder!

Eine kleine Pause.

Eine kleine Pause.

Zwei müde Wanderinnen.

Zwei müde Wanderinnen.

Am Ziel angekommen

Am Ziel angekommen

Endresultat....

Endresultat….