Laternenumzug zu St. Martin 2015

Nachdem die ganze Woche im Unterricht fleißig die Martinslieder geübt wurden, zogen am letzten Freitag vor St. Martin die großen und kleinen Wassermäuse wieder mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Laternen durch die Straßen. Mit St. Martin hoch zu Ross voran und dem Posaunenchor des CVJM, die zahlreiche Martinslieder anstimmten, ging es zuerst in die Brunnenstraße. Dort wurde traditionell am Seniorenheim Halt gemacht, wo wieder viele Senioren von den Balkonen winkten. Über die Kolkstraße zog der lange und stattliche Zug dann wieder den Deterberg hinauf zurück zum Schulhof, wo es dann am Feuer leckere Stutenkerle, Grillwürste sowie, trotz der spätsommerlichen Temperaturen, Kinderpunsch und Glühwein gab. Es war wie immer ein gelungenes Fest! Vielen Dank an alle Helfer und Besucher, die dazu beigetragen haben!The gallery was not found.

 

Herbstfest am Standort Friedenstal

Viel Spaß hatten die Schüler mit ihren Eltern und vielen weiteren Besuchern beim Herbstfest am Standort Friedenstal. Nachdem alle Klassen auf der Bühne im Mehrzweckraum ein kurzweiliges Programm aufführten, gab es anschließend noch viele weitere Aktionen. Einen schönen Eindruck vom Fest bekommt man auf den Fotos zu sehen, bitte auf das Foto klicken, um zum Nächsten Bild zu gelangen. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Herbstfestes beigetragen haben. The gallery was not found.