Kreismeisterschaften im Schwimmen

K640_IMG_0060

Am 2.3.2016 nahm die Wassermaus mit drei Mannschaften an den Kreismeisterschaften im Schwimmen im Schwelmer Hallenbad teil. In ganz unterschiedlichen Disziplinen mussten unsere Mannschaften ihr Können, ihre Ausdauer und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Ein großes Lob und Dankeschön an alle Kinder, die stellvertretend für unsere Schule geschwommen sind! Ihr ward großartig!

Helau und Alaaf am Deterberg

Foto_Karneval1Am Freitag, den 5.2.2016 wurde an der Deterberger Wassermaus wieder einmal kräftig gefeiert. Hexen, Clowns, Prinzessinnen und und und… frühstückten, tanzten und bastelten bei ausgelassener Stimmung.

Einschulung 2015

Am Donnerstag, den 13.08.2015 werden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Begonnen wird die Feier mit einem Gottesdienst. Für die Deterberger und Friedenstaler Erstklässler findet der Gottesdienst um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Milspe statt. Für die Rüggeberger Schulanfänger beginnt der Gottesdienst um 8.30 Uhr im Gemeindehaus neben der evangelischen Kirche in Rüggeberg.

Im Anschluss werden unsere neuen Wassermäuse an den jeweiligen Standorten im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier begrüßt, bevor sie dann ihre erste Unterrichtsstunde haben.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart!

Fröhliches Schulfest mit tränenreichem Abschied

K640_IMG_2636K640_IMG_2632K640_IMG_2646

Am Samstag fand unser jährliches Schulfest statt, bei dem diesmal viele Tränen flossen, denn Kinder und Eltern verabschiedeten sich von unserer langjährigen, beliebten Schulleitung Frau Schweser. In einer Feierstunde in der gut besuchten Turnhalle bekam Frau Schweser einiges geboten: Abschiedslieder, ein Gedicht und ein kleines Theaterstück! Spätestens als alle Kinder und Lehrer Frau Schweser eine Rose überreichten wurde klar: Frau Schweser, wir werden dich sehr vermissen!!!

http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/eine-liebevolle-feier-fuer-die-dritte-oma-id10784038.html

Känguru-Wettbewerb 2015

K640_IMG_0116Am 19.3.2015 waren wir eine von 10300 deutschen Schulen, die am Känguru-Wettbewerb 2015 teilgenommen haben. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl sowie eine “Knobelkette” als Preis.

Den weitesten Kängurusprung unserer Schule hat Pina aus der 4b gemacht, dicht gefolgt von Anna-Lena aus der 4d und Matthias aus der 3a. Toll, dass ihr alle mitgeknobelt habt!

(http://www.mathe-kaenguru.de)

 

 

SPORTLICH, SPORTLICH!

K640_Foto 3-1

Vielen Dank an alle sportlichen Wassermäuse, die ihre Schule so toll und mit ganz viel Einsatz und Begeisterung vertreten haben!

[Galerie nicht gefunden]

Basketballer erfolgreich!

K640_P1010047

Am vergangenen Dienstag, 21.04.2015, nahmen die Basketballer der dritten und vierten Klassen gemeinsam mit Frau Tacke und Herrn Montag am Ennepetaler Grundschulturnier teil. Die dritten Klassen belegten den 1. und die vierten Klassen den 2. Platz. Eine super Leistung!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Großartige Artisten im Zirkus Zapp-Zarapp!

K640_IMG_2466 K640_IMG_2519

Eine tolle Zirkuswoche endete am Wochenende mit 4 bombastischen Vorstellungen. Die Artisten der Grundschule Wassermaus präsentierten sich auf dem Seil, dem Ball und dem Trapez, als Fakire, Jongleure, Feuerkünstler, mit dem Poi schwingend im Schwarzlicht und als Akrobaten mit und ohne Leiter. Nicht nur das Publikum, sondern auch Lehrer, Zirkusleute und die Artisten selbst waren begeistert!

Herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer, die uns diese Zirkuswoche ermöglicht haben, vor allem an den Förderverein, der ALLES so wunderbar organisiert hat!K640_IMG_2486

Der Zirkus hat begonnen!

K640_P1010011 K640_P1010038K640_P1010043

Dank der zahlreichen, fleißigen Helfer konnte das Zirkuszelt am Sonntag aufgebaut werden, sodass für alle Wassermäuse die große, aufregende Zirkuswoche beginnen konnte.

Nach der motivierenden “Lehrershow” und einer Zirkusrallye haben heute alle Kinder ihren Workshop für die kommenden Tage gewählt. Jetzt geht’s ans Üben und Proben!

Zirkus Zapp Zarapp in den Startlöchern

http://www.zappzarap.de/Portals/_default/Skins/ZappdnnV5/re_un.jpg

In der Woche vom 12.4.2015-18.4.2015 schlägt der Zirkus Zapp Zarapp sein Zelt für die Wassermaus auf. Das Zirkuszelt wird jedoch nicht, wie ursprünglich geplant, am Standort Friedenstal, sondern an der Hauptschule Friedenshöhe stehen!!! Dort werden alle Proben und auch die Aufführungen am Freitag und Samstag stattfinden.

Restkarten für alle 4 Vorstellungen sind ab Montag, den 13.04.2015  im freien Verkauf im Sekretariat am Deterberg erhältlich.